U16 siegt nach guter Defensivleistung

von Christian Stade

In den ersten Minuten überzeugten beide Mannschaften mit dem Auslassen ihrer Chancen. Besonders unsere Wurfquote aus der Halbdistanz war erstaunlich schwach. Zu unserem Glück stand unsere Verteidigung gut und die Gäste konnten keinen Profit daraus ziehen. So wirkte das Ergebnis nach vier Minuten mit einen 2:6 eher nach einem Handballergebnis. Auch bis zum Ende des Viertels blieb uns das Glück weit entfernt und das durchaus ansprechende Angriffsspiel konnten wir einfach nicht in zählbares umsetzen. Beim Stand von 8:9 endete das erste Viertel.

Ab dem zweiten Viertel wurde es dann um Längen besser. Zum einen Stand unsere Defensive sehr gut und zum anderen war unser Umschaltspiel wie so häufig unser Schlüssel zum Erfolg. Viele einfache Fast-Breaks sorgten für eine 31:21 Halbzeitführung und dem notwendigen Selbstvertrauen nach dem ernüchternden ersten Viertel.

Auch nach der Pause zeigten wir eine sehr gute Leistung und das auf beiden Seiten des Feldes. Wir konnten uns immer wieder sehr gute Abschlüsse erspielen und selbst wenn wir mal in die Nähe der 24 Sekunden kamen, wurde eine gute Entscheidung gefunden und verwandelt. Durch unsere immer besser werdende Reboundarbeit spielten wir die Gäste immer wieder einfach aus und konnten den Vorsprung weiter ausbauen.

Zum Ende der Partie stand es 73:53 und der Sieg war mehr als verdient. Mit einer besseren Trefferquote vor allem im ersten Abschnitt, wäre es sogar ein viel höherer Sieg möglich gewesen. Dennoch war die Leistung vor allem in der Defensive sehr überzeugend. In den nächsten beiden Spielen wird dies ebenfalls von Nöten sein. Dort treffen wir auf die punktgleiche MAnnschaft von Sterkrade 69ers und ISD Düsseldorf, die bislang ungeschlagen sind.

Es spielten: Jonas Humm (30), Paul Pasternak (13), Max Overkamp (8), Kerem Kanbir (7), Sedat Okumus (5), Jason König (4), Jan Schroer (2), Jakob van Bebber (2), Samuel Tilahun (2)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Newsfeed

Die aktuellen News und Spielberichte der Weseler-TV 1860 Basketballabteilung gibt es auch als Newsfeed!

News/Spielberichte: RSS 2.0 / Atom

Viel Spaß beim Lesen!

< Februar 2019 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28      

News & Spielberichte

News-Archiv

^