Erster Sieg im neuen Jahr für die U14 Basketballer

von Thomas Döring

Weseler TV – TSV Hagen 1860              84:21

 

Am frühen Sonntagmorgen musste das U14 Team kurzfristig zwei Krankheitsausfälle verkraften was an diesem Tag aber keinen Einfluss auf den Ausgang des Spiels haben sollte. Der Gast aus Hagen kam mit der Empfehlung eines haushohen Heimsieges am vorherigen Spieltag nach Wesel.

 

Dennoch zeigte sich von Beginn an, dass der Gast mit sieben Spielern nicht ausreichend gut besetzt war um an diesem Tag zu gewinnen. Noch verhalten aber trotzdem überlegen begann das Spiel für den WTV und nach wenigen Minuten stand es 7:0. Trotz der klaren Führung war gerade in der Defensive noch einiges zu verbessern. Nachdem man mit einer 9 Punkte Führung ins zweite Viertel ging wurde im zweiten Viertel der Sack zu gemacht. Mit 23:2 wurde besonders durch intensivere Verteidigung der klare Erfolg sichergestellt. In der Offensive hatte man jedoch noch sehr viele Möglichkeiten ausgelassen.

 

Nach der Halbzeitpause startete der WTV noch einmal mit der „Starting fife“. Das zahlte sich mit einem 12:0 „Run“ in nur zwei Minuten aus. Danach wurde fleißig durchgewechselt, sodass jeder Spieler viel Einsatzzeit erhielt. Im letzten Viertel verflachte das Spiel dann zunehmend und man vergab viele Möglichkeiten. So wurde die 100 Punkte Marke klar verfehlt, obwohl das leicht möglich gewesen wäre.

 

Trotzdem konnte man endlich wieder einen Sieg einfahren. Positiv war auch der offensichtliche Wille, das Spiel an diesem Tag gemeinsam zu gestalten. Oft wurde der freie Mitspieler gesucht und gefunden. Das war deutlich besser als in den vergangenen Spielen, sicher auch weil der Gast an diesem Tag deutlich mehr Freiheiten zuließ als die beiden letzten Gegner.

 

Mit dem vierten Platz steht das U14 Team aktuell auf einem leistungsgerechten Platz im oberen drittel der Tabelle. Nun muss man in den kommenden Spielen zeigen, dass dieser auch gefestigt- und mit etwas Glück vielleicht noch verbessert wird.

 

Es spielten:

Louis (-), Berat (12), Milat (4), Lukas (7), Jan (-), Jacques (23), Tim (17), Max (4), Lenn (-), Kemal (17)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Newsfeed

Die aktuellen News und Spielberichte der Weseler-TV 1860 Basketballabteilung gibt es auch als Newsfeed!

News/Spielberichte: RSS 2.0 / Atom

Viel Spaß beim Lesen!

< April 2019  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

News & Spielberichte

  • Herren 2 unterliegt denkbar knapp

    Zum letzten regulären Saisonsieg kam das 3. Team von Basket Duisburg nach Wesel. Die Ausgangslage war klar, ein Sieg und wir wären 2. in unserer Gruppe, bei einer Niederlage bliebe nur ein Platz zwischen 3 und 5. Beide Teams konnten in voller Mannschaftsstärke antreten, so daß sich hier für keinen ein Vorteil ergeben sollte.

    Weiterlesen …

News-Archiv

^