VFL Merkur Kleve gegen Weseler TV U12 50:81 (32:45)

von Jörg Egerlandt

Wir zeigten von Beginn an eine gute Leistung und gingen mit 9:0 in Führung. Wir hatten zwar auch Schwankungen im Spiel, wo der Gegner auch mal einfache Punkte erzielen konnte. Insgesamt konnten wir unsere Führung langsam aber sicher ausbauen. Jedes Viertel konnten wir entsprechend für uns verbuchen. Vor allem unter dem Korb spielten wir unsere Überlegenheit aus und konnten dort die 2. und 3. Versuche verwerten. Die defensive Leistung war an diesem Tag in Ordnung, auch wenn manche Stellungsfehler der Weseler zwischendurch auch einfache Punkte für die Gastgeber bedeuteten. Erwähnt werden sollte aber auch, dass der Gegner im letzten Viertel nur 6 Punkte erzielte.  Verbesserungsfähig ist nach wie vor der Blick für den besser Postierten Mitspieler um noch effizienter unsere Angriffe abzuschließen. 5 Weseler Spieler konnten zweistellig Punkten, was unsere individuelle Klasse verdeutlicht.

Am Ende stand ein nie gefährdeter Auswärtssieg fest.

 

Für den WTV spielten: Datta, F., Djamschidi, K. (2), Spaltmann, L. (5), Egezer, B. (4), Krupic, E. (13), Papakostopoulos, I. (17), Petsas, E. (13), Bajic, I. (14), Geerts, J. (13) 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Newsfeed

Die aktuellen News und Spielberichte der Weseler-TV 1860 Basketballabteilung gibt es auch als Newsfeed!

News/Spielberichte: RSS 2.0 / Atom

Viel Spaß beim Lesen!

< Mai 2019  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    

News & Spielberichte

  • Herren 2 unterliegt denkbar knapp

    Zum letzten regulären Saisonsieg kam das 3. Team von Basket Duisburg nach Wesel. Die Ausgangslage war klar, ein Sieg und wir wären 2. in unserer Gruppe, bei einer Niederlage bliebe nur ein Platz zwischen 3 und 5. Beide Teams konnten in voller Mannschaftsstärke antreten, so daß sich hier für keinen ein Vorteil ergeben sollte.

    Weiterlesen …

News-Archiv

^