U14 findet zurück in die Erfolgsspur

von Thomas Döring

Weseler TV – ETB SW Essen 2              76:60

 

Nach der herben Niederlage am vergangenen Wochenende sollte im Spiel gegen den tabellenachten der Landesliga wieder ein Sieg eingefahren werden. Der Gast war mit 7 Spielern angereist, die wie so oft deutliche Größenvorteile hatten. Daher wollte man den Längennachteil durch ein schnelles Angriffsspiel ausgleichen.

 

Zu Beginn des ersten Viertels gelang das trotz einiger Fehlpässe recht gut. Bis zur siebten Minute setzte sich das Weseler Team mit 12:0 deutlich ab. Danach konnte man das Tempo nicht mehr ganz aufrechterhalten. Trotzdem führte der WTV mit 7 Punkten zum Viertelende.

 

Im zweiten Viertel erhielten die beiden größten Weseler Spieler Tim und Jaques bereits frühzeitig Ihr drittes Foul und so mussten die anderen Spieler diese Schwächung auffangen. Gerade Sebastian hatte nun das Los immer einen deutlich größeren Spieler verteidigen zu müssen, schlug sich dabei aber recht gut. Nach ersten Anlaufschwierigkeiten und einem Rückstand von 3 Punkten, eine Minute vor der Halbzeit, fing sich das Team aber noch und sorgte für eine ein Punkte Führung zum Seitenwechsel.

 

Nach dem Seitenwechsel begann das starke Weseler dritte Viertel, was schon oft im Verlauf der Saison geholfen hat. Ähnlich wie zu Beginn des Spiels wurde druckvoll verteidigt und schöne Schnellangriffe erfolgreich verwandelt. Essen versuchte durch seinen sehr starken Aufbau gegenzuhalten. Aber Berat zeigte eine sehr gute Verteidigungsleistung und forderte seinem Gegenspieler auch läuferisch alles ab. Nun baute der Weseler TV seinen Vorsprung kontinuierlich aus. Am Ende gewann das Weseler Team in einer kampfbetonten Partie aufgrund einer besseren mannschaftlichen Leistung und einiger sehr schöner „Fast Breacks“ verdient mit 16 Punkten Differenz.

 

Damit ist man dem Ziel den vierten Tabellenplatz in der Landesliga bis zum Saisonende zu verteidigen einen sehr großen Schritt näher gekommen.

 

Es spielten:

Louis (4), Felix (-), Berat (13), Milat (8), Laura (-), Lukas (13), Sebastian (-), Jonathan (-), Jacques 21), Tim (9), Max (8), Lyon (-), 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Newsfeed

Die aktuellen News und Spielberichte der Weseler-TV 1860 Basketballabteilung gibt es auch als Newsfeed!

News/Spielberichte: RSS 2.0 / Atom

Viel Spaß beim Lesen!

< April 2019  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

News & Spielberichte

  • Herren 2 unterliegt denkbar knapp

    Zum letzten regulären Saisonsieg kam das 3. Team von Basket Duisburg nach Wesel. Die Ausgangslage war klar, ein Sieg und wir wären 2. in unserer Gruppe, bei einer Niederlage bliebe nur ein Platz zwischen 3 und 5. Beide Teams konnten in voller Mannschaftsstärke antreten, so daß sich hier für keinen ein Vorteil ergeben sollte.

    Weiterlesen …

News-Archiv

^