Erwarteter Pflichtsieg der U14 beim Tabellenvorletzten in Wuppertal

von Thomas Döring

Schon am letzten Spieltag hatte der Coach festgelegt auf zwei Leistungsträger zu verzichten, um beim Tabellenvorletzten auch im Hinblick auf die kommende Saison, einigen Spielern die sonst nicht so viel Spielzeit erhalten hatten, die Möglichkeit zu geben, Spielerfahrung zu sammeln.

 

Diese Vorgehensweise zahlte sich bereits im ersten Viertel aus. Dieses gewann man gegen die deutlich unterlegene Truppe des Gastgebers mit 29:3. Dabei setzte die Mannschaft nach anfänglicher Ladehemmung die Vorgaben des Trainers sehr erfolgreich um. Es wurde viel gepasst und versucht, möglichst dem besser postierten Mitspieler die einfachen Gelegenheiten zu erarbeiten. So hatten sich in diesem Viertel bereits 9 verschiedene Spieler in der Punktestatistik eintragen können.

 

An diesem Spieltag wollte die Mannschaft dann auch das erste Mal in der Saison die 100 Punkte Marke knacken. Es zeichnete sich dann trotz eines eher schwachen zweiten Viertels relativ früh ab, dass die Mannschaft ihr selbst gestecktes Ziel erreichen würde. Besonders in der Verteidigung unterschieden sich beide Mannschaften. In der Offensive zeigte der Gastgeber durchaus gute Aktionen mit technisch guten Abschlüssen. In der Defensive war man jedoch deutlich unterlegen. Der WTV vergab zwar viele leichte Möglichkeiten, holte sich jedoch häufig den Offensivrebound und nutzte anschließend die zweite oder dritte Chance.

 

So erspielte sich das Weseler Team einen insgesamt auch in der Höhe verdienten Sieg bei dem alle Spieler punkteten. Am Ende konnte jeder Einzelne mit einem rundum zufriedenstellenden Ergebnis die Rückreise antreten.

 

 

Es spielten:

Louis (4), Felix (9), Berat (10), Milat (11), Nati (14), Laura (7), Lukas (14), Sebastian (8), Jan (5), Jonathan (8), Lenn (6), Kemal (12)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Newsfeed

Die aktuellen News und Spielberichte der Weseler-TV 1860 Basketballabteilung gibt es auch als Newsfeed!

News/Spielberichte: RSS 2.0 / Atom

Viel Spaß beim Lesen!

< April 2019  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

News & Spielberichte

  • Herren 2 unterliegt denkbar knapp

    Zum letzten regulären Saisonsieg kam das 3. Team von Basket Duisburg nach Wesel. Die Ausgangslage war klar, ein Sieg und wir wären 2. in unserer Gruppe, bei einer Niederlage bliebe nur ein Platz zwischen 3 und 5. Beide Teams konnten in voller Mannschaftsstärke antreten, so daß sich hier für keinen ein Vorteil ergeben sollte.

    Weiterlesen …

News-Archiv

^