U10 siegt souverän

von Christian Stade

Mit nicht ganz vollständigem Kader begannen die Weseler das erste Viertel eher verschlafen. Die sonst intensive Verteidigungsarbeit, die Laufbereitschaft, das im Training bearbeitete „Give and Go“, und somit der erfolgreiche Abschluss am gegnerischen Brett, fehlte. Die Willicher waren definitiv wacher und ärgerten den Tabellenersten mal so richtig. Somit musste sich die Spielerinnen und Spieler des Weseler TV im ersten Viertel dem Willicher TV  mit 8:13 Punkten geschlagen geben.

Nach dem der Wecker der Weselaner das gesamte erste Viertel durchgeschellt hatte, waren die Kids hellwach und starteten in die Partie. Alles das was im ersten Viertel gefehlt hatte, wurde nun aktiviert. Im zweiten Viertel konnten die Willicher nur ganze 5 Punkte erzielen, wogegen die Weseler wache 18 Punkte steuerten.

Während das zweite Viertel das Erwachen wiederspiegelte, nahm das Spiel der Weseler im dritten Viertel mal richtig Fahrt auf. Eine gemeinschaftliche Verteidigungsarbeit führte immer wieder zu guten Rebounds und Ballverlusten (Turnovers) der Willicher. Erfolgreichste Rebounder im Spiel waren Til Z. und Ansgar S. mit jeweils 10 Rebounds, gefolgt von Jonas R. (6), Alexander I. , Aryon P. und Paul S. mit jeweils 5 Rebounds. Aber auch 12 Steals, davon 7 auf das Konto von Jonas R., und 3 Blocks von Alex I. sorgten für zusätzliche Korberfolge. Im Angriff fand das „Give and Go“ wieder Platz im Spiel und bescherte viele tolle gemeinschaftliche Abschlüsse im Willicher Korb. Das dritte Viertel ging mit 26:5 an die Weseler.

Das vierte Viertel plätscherte dann leider wieder so vor sich hin und ging mit 10:5 an die Willicher. Der Sieg,  mit dem Endstand von 57: 33, im vorletzten Saisonspiel bleib jedoch klar bei den Weselern.

Am nächsten Sonntag, den 31.03.2019, findet dann das letzte Saisonspiel in der Sporthalle Ost am Lauerhaas gegen die SC Bayer Uerdingen 2 statt. Dort wollen wir von Beginn an nochmal alles auspacken was uns zu einer sehr erfolgreichen Saison verholfen hat.

Es spielten: Jonas R. (18), Alex I. (13), Ansgar S. (12), Aryon P. (6), Paul S. (4), Mia F. (2), Nia E. (2), Niklas S. , Til Z. 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Newsfeed

Die aktuellen News und Spielberichte der Weseler-TV 1860 Basketballabteilung gibt es auch als Newsfeed!

News/Spielberichte: RSS 2.0 / Atom

Viel Spaß beim Lesen!

< April 2019  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

News & Spielberichte

  • Herren 2 unterliegt denkbar knapp

    Zum letzten regulären Saisonsieg kam das 3. Team von Basket Duisburg nach Wesel. Die Ausgangslage war klar, ein Sieg und wir wären 2. in unserer Gruppe, bei einer Niederlage bliebe nur ein Platz zwischen 3 und 5. Beide Teams konnten in voller Mannschaftsstärke antreten, so daß sich hier für keinen ein Vorteil ergeben sollte.

    Weiterlesen …

News-Archiv

^