U16 siegt problemlos im letzten Heimspiel

von Christian Stade

Der volle Kader zur Verfügung, um das letzte Heimspiel positiv zu beenden. Da auch die Gäste mit dem gesamten Kader angereist war, hätte man ähnlich wie im Hinspiel eine enge Partie erwarten können. Doch bereits nach wenigen Minuten war klar, wo die Reise hinläuft. In der Verteidigung standen wir sehr kompakt und gut, so dass die Duisburger sich kaum gute Möglichkeiten erspielen könnten. Im Angriff spielten wir sehr kontrolliert. Als in der 6. Spielminute Jonas bereits seinen vierten Dreier erfolgreich traf, war die Partie schon beim 16:6 ziemlich eingetütet. Die Gegenwehr war jetzt schon deutlich minimiert. So konnten wir im Angriff einige taktische Veränderungen vornehmen und wechselten in unterschiedlichste Aufstellungen. Es wurden auch mal Formationen auf das Feld geschickt, die sonst weniger zusammen spielen. Zwar verliefen einige Angriffe nicht so rund wie erhofft, doch für das Spielverständnis war es hilfreich. Die etablierten Spieler bekamen immer wieder Pausen und wurden auch teils angeschlagen geschont für das schwere letzte Spiel in Odenkirchen.

Über die gesamte Spieldauer war das Spiel sehr sauber geführt und völlig unter Kontrolle. Zwischendurch wurde unser Tempo mal angezogen, was uns einige Fast-Breaks einbrachte. Die richtige Motivation mehr als unbedingt notwendig zu machen war jedoch nicht immer gegeben. Dafür war der Klassenunterschied zu deutlich. Auch wenn einige Duisburger ziemlich gute Anlagen haben, konnten wir uns im Vergleich zu den Gästen im Laufe der Saison deutlich steigern. Am Ende stand es 90:32 (38:16) ohne an unsere Leistungsgrenzen zu gehen.

Es spielten: Jonas Humm (34), Kerem Kanbir (18), Paul Pasternak (14), Max Overkamp (7), Jakob van Bebber (5), Jason König (4), Jonas Brömmekamp (2), Samuel Tilahun (2), Sedat Okumus (2), Jacques Hovest (2), Tim Lohmann

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Newsfeed

Die aktuellen News und Spielberichte der Weseler-TV 1860 Basketballabteilung gibt es auch als Newsfeed!

News/Spielberichte: RSS 2.0 / Atom

Viel Spaß beim Lesen!

< April 2019  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

News & Spielberichte

  • Herren 2 unterliegt denkbar knapp

    Zum letzten regulären Saisonsieg kam das 3. Team von Basket Duisburg nach Wesel. Die Ausgangslage war klar, ein Sieg und wir wären 2. in unserer Gruppe, bei einer Niederlage bliebe nur ein Platz zwischen 3 und 5. Beide Teams konnten in voller Mannschaftsstärke antreten, so daß sich hier für keinen ein Vorteil ergeben sollte.

    Weiterlesen …

News-Archiv

^