U14 holt einen Pflichtsieg nach einem schwachen Spiel

von Thomas Döring

Weseler TV – FC Schalke 04 2               74:48

 

Wie bereits im letzten Spiel verzichtete der Coach gegen das Tabellenschlusslicht auf zwei Leistungsträger und ermöglichte allen Spielern so viel wie möglich an Spielerfahrung zu sammeln.

 

Allerdings zeigte sich das Team an diesem Spieltag bei weitem nicht so konzentriert wie im Spiel beim Vorletzten. Durch Unaufmerksamkeiten und zu viel Lässigkeit geriet der WTV schnell mit 6:0 ins Hintertreffen. Eigentlich hatte alles was vorher besprochen wurde in keiner Form funktioniert. Die Defensive war zu weit vom Gegner entfernt und in der Offensive wurden viele einfache Möglichkeiten ausgelassen. Das erste Viertel endete folglich mit einem insgesamt schwachen 12:12.

 

Im zweiten und dritten Viertel zeigte sich das Spiel der Weseler Mannschaft deutlich besser. Endlich gelangen mal „Fast breacks“ und auch in der Verteidigung waren einige Ballgewinne zu verzeichnen. Auch in diese Phase war man weit von dem entfernt was möglich gewesen wäre, aber man gewann diese beiden Viertel dann mit 44:18 deutlich. So war der Sieg bereits zu diesem Zeitpunkt vorhersehbar.

 

Im letzten Viertel verlor das Weseler Team dann irgendwie den Faden und es ging auf und ab und beide Mannschaften ließen viele einfache Punkte zu. Dem verdiente sieg stand jedoch nichts mehr im Wege auch wenn das Spiel eher unterdurchschnittlich verlief.

 

Damit hat sich der Weseler TV am letzten Spieltag den vierten Tabellenplatz gesichert selbst wenn man kommende Woche gegen den Tabellenersten verlieren würde, weil die engsten Verfolger aus Barmen aufgrund zweier Niederlagen gegen den WTV im direkten Vergleich verloren haben. Trotzdem wird der Weseler TV in der kommenden Woche versuchen dem Tabellenführer aus Harkortsee die Punkte streitig zu machen. Barmen hat an diesem Wochenende gezeigt, dass auch der vorzeitige Landesligameister schlagbar ist.

 

Es spielten:

Louis (2), Felix (2), Berat (15), Milat (2), Laura (-), Lukas (15), Sebastian (-), Jonathan (-), Tim (12), Max (8), Lyon (6), Kemal (12)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Newsfeed

Die aktuellen News und Spielberichte der Weseler-TV 1860 Basketballabteilung gibt es auch als Newsfeed!

News/Spielberichte: RSS 2.0 / Atom

Viel Spaß beim Lesen!

< April 2019  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30          

News & Spielberichte

  • Herren 2 unterliegt denkbar knapp

    Zum letzten regulären Saisonsieg kam das 3. Team von Basket Duisburg nach Wesel. Die Ausgangslage war klar, ein Sieg und wir wären 2. in unserer Gruppe, bei einer Niederlage bliebe nur ein Platz zwischen 3 und 5. Beide Teams konnten in voller Mannschaftsstärke antreten, so daß sich hier für keinen ein Vorteil ergeben sollte.

    Weiterlesen …

News-Archiv

^