Termine Oktober 2022

Auswärtsspiele

NB Oberhausen vs U10 14:00 Uhr
VfL Merkur Kleve vs U12 15:00 Uhr

Heimspiele

Halle Ost II, GS Am Lauerhaas

U16w vs NB Oberhausen 10:00 Uhr
U14 vs ETB Essen 2 12:30 Uhr
U16m vs DJK Adler Frintrop 15:00 Uhr
Herren 1 vs Walsum Beavers 17:30 Uhr

Auswärtsspiel

BG Kamp-Lintfort 4 vs Herren 1 18:30 Uhr

Auswärtsspiel

SuS Dinslaken vs U16m 15:00 Uhr

Auswärtsspiele

RSV Borken vs U14 10:00 Uhr
ETB Essen 2 vs U18 16:00 Uhr

Heimspiele

Halle Ost II, GS Am Lauerhaas

U10 vs Xanten Romans 10:00 Uhr
U12 vs DJK Adler Frintrop 12:30 Uhr

Newsfeed

Die aktuellen Termine der Weseler-TV 1860 Basketballabteilung gibt es auch als Newsfeed!

Termine: RSS 2.0 / Atom

Viel Spaß beim Lesen!

< Oktober 2022 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

U14 des Weseler TV verliert deutlich gegen Xanten

von Christian Stade

Der Beginn des Spiels ließ zunächst auf eine spannende Partie hoffen. Beide Teams lieferten sich im ersten Viertel einen offenen Schlagabtausch, in dem sich die Gäste aus Xanten knapp mit 21:19 in Führung setzten. Die Weseler hielten gut dagegen und konnten durch engagierte Einzelaktionen immer wieder punkten.

Im zweiten Viertel kippte das Spiel dann jedoch deutlich zugunsten der Xantener. Ein 10-Punkte-Lauf der Gäste sorgte frühzeitig für klare Verhältnisse und eine deutliche Halbzeitführung von 43:26. Während die Romans durch schnelles und einfaches Zusammenspiel, insbesondere über Give-and-Go-Aktionen, zu leichten Punkten kamen, verloren sich die Weseler zunehmend in Einzelaktionen. Anstatt den Ball laufen zu lassen und als Team Lösungen zu finden, führten unvorbereitete Würfe und gut verteidigte Korbversuche zu einem Bruch im Spiel.

Auch nach der Halbzeitpause gelang es den Weselern nicht, das Ruder herumzureißen. Trotz des Vorhabens, im Angriff strukturierter aufzutreten, blieben viele Chancen ungenutzt. Immer wieder scheiterten die Gastgeber an der körperlichen Überlegenheit der Xantener oder vergaben einfache Abschlüsse. Der Vorsprung der Gäste wuchs kontinuierlich, sodass das Spiel letztlich ohne Zweifel an den verdienten Sieger ging.
Irini Petsa sollte mit 14 Punkten als einzige Weseler Spielerin eine zweistellige Punkteausbeute erzielen.

Am Ende steht für den Weseler TV eine ernüchternde 46:73-Niederlage, die zeigt, woran in den kommenden Trainingseinheiten gearbeitet werden muss: Einsatzbereitschaft, mehr Teamplay im Angriff, bessere Wurfentscheidungen und eine konzentriertere Chancenverwertung. Die Mannschaft wird die Erkenntnisse aus diesem Spiel mitnehmen und versuchen, im nächsten Duell wieder erfolgreicher aufzutreten

Für den Weseler TV spielten:
Victor Ian Lupo (5), David Plinke, Ole Katt (8), Emilia Klümper (2), Irini Petsa (14), Mio Feiler (4), Ida Bläsius (2), Jannis Zemla (4), Henri Gregorio Ferreira (2) und Simon Klümper (5)


Zurück

^