Herren siegen zum Rückrundenauftakt

von Christian Stade

Obwohl auch wir ersatzgeschwächt waren, zeigten wir von Beginn an einen soliden Spielfluss. Die meist defensive Verteidigung der Gäste lud regelmäßig zu freien Wurfchancen ein. Zwar hätte die Quote besser sein können, doch es reichte vollkommen aus, um schnell einen zehn Punkte Vorsprung zu erspielen. Auch wenn das Spiel nicht so dynamisch und mit höchster Intensität geführt wurde, ließen wir zu keinem Zeitpunkt die Partie anbrennen. Der Vorsprung konnte zunehmend erhöht werden. Zur Halbzeit stand es zwar bereits 51:32, doch die Manndeckung sollte im zweiten Abschnitt etwas mehr Zug ins Spiel bringen. Wir konnten dadurch einige Bälle abfangen und als Fast-Breaks abschließen, wesentlich intensiver wurde das Spiel jedoch nicht und blieb eher eine gemütliche Veranstaltung. Im letzten Viertel wollten wir dann die 100-Punkte-Marke erneut knacken und zeigten ein sehr konzentriertes letztes Viertel. Beim 100:61 Erfolg wurde ein weiterer klarer Sieg eingefahren.

Es spielten: Raab (23), Stade (20), Prazeus (15), Klümper (11), Klein (10), John (10), Hüllecremer (7), Jacobs (4)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Newsfeed

Die aktuellen News und Spielberichte der Weseler-TV 1860 Basketballabteilung gibt es auch als Newsfeed!

News/Spielberichte: RSS 2.0 / Atom

Viel Spaß beim Lesen!

< April 2018 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30            

News & Spielberichte

News-Archiv

^