U12 des Weseler TV gewinnt Krimi in Neuss
von Sebastian Borgmann
Mit nur sieben Spielern angetreten, startete der Weseler TV hochkonzentriert. Im zweiten Achtel konnte das Team zwischenzeitlich sogar eine 14-Punkte-Führung aufbauen, ehe der TSV Norf bis zur Halbzeit auf 38:39 verkürzen konnte. Bis zu den Schlusssekunden entwickelte sich ein wahrer Krimi mit ständig wechselnden Führungen. Insgesamt stand es 16 mal Unentschieden und es gab 10 Führungswechsel.
Im Schlussabschnitt bewahrten die Weseler Spieler jedoch die Nerven: Sebastian Rolf und Mate Karelidze erzielten zusammen 10 entscheidende Punkte und sicherten damit den knappen Sieg.
Besonders hervorzuheben ist die Ausdauer des Teams, das trotz kleiner Rotation bis zum Ende kämpfte und den Auswärtssieg erzwang.
Es spielten:
Mate Karalidze (2), Matti Berner (10), Alex Todorov (2), Jonas Klötsch (7), Sebastian Rolf (24), Erik Petzel (25), Vincent Szargiej (14)



