U14-2 siegt zum Hinrundenabschluss mit 71:48 (36:16) gegen Basket Duisburg 2
von Thomas Pitrof
Die Gäste verloren sehr häufig durch vorhersehbare Pässe und technische Fehler den Ball, sodass wir oftmals mit Fastbreaks zu einfachen Körben kamen und das erste Viertel mit 22:7 dominierten. Leider wiederholte sich in der Folge unsere zum Teil eklatante Abschlussschwäche. Zahlreiche einfache Korbleger und Würfe aus der Nahdistanz wurden vergeben und somit der Gegner im Spiel gehalten. Zudem fingen die Duisburger Spieler durch eine engagierte Rückwärtsbewegung immer wieder unsere Pässe ab und unterbanden unsere Fastbreaks. In dieser Phase war es ein zerfahrenes Hin und Her und wir konnten mit einer 20-Punkte-Führung in die Pause gehen.
Nach dem Seitenwechsel fanden wir unseren Rhythmus wieder, konnten die Fehler im Spielaufbau deutlich reduzieren und in der Folge die Angriffe wieder erfolgreich abschließen. Mit 28:14 entschieden wir das 3. Viertel für uns und sorgten für eine Vorentscheidung. Im Schlussabschnitt war manchen Spielern die Anstrengung anzumerken. Die Konzentration ließ auf beiden Seiten des Spielfeldes nach. In der Verteidigung waren wir jetzt häufig zu passiv und konnten kaum noch Ballgewinne erzielen. Folgerichtig gewannen die Gäste dieses Viertel mit 7:18. Unterm Strich bleibt ein verdienter Sieg, mit dem das Team den 5. Tabellenplatz festigt.
Es spielten für den WTV:
Irini Petsa (30), Malik Kunberger (14), Jule Cagatay (2), Jayden Naczke (17), Erik Hanauska (2), Lionel Knauthe (2), Nina Sprütten (2) und Henri Gregorio Ferreira (2)



