Willkommen

Der Weseler-TV heißt Sie recht herzlich auf seiner Internetpräsenz willkommen.

Auf der Website (www.wtvbasketball.de) finden Sie die aktuellen Daten und Informationen unserer Basketball-Abteilung.

Das Navigationsmenü in der oberen, horizontal angeordneten Leiste führt Sie strukturiert zu den jeweiligen Beiträgen.

Viel Spaß beim Surfen!

Hallenschuhe

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass in unseren Sporthallen des Berufskollegs Wesel und der Gesamtschule am Lauerhaas das Tragen von Straßenschuhen untersagt ist.

Dies gilt gleichermaßen für Aktive, Trainer, Schiedsrichter und Zuschauer.

Wir bitten Sie/Euch daher, immer saubere Hallenschuhe mitzubringen, denn wir sind als Verein gehalten, zuwider handelnde Personen aus der Halle zu verweisen.

Vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis!

< September 2022  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    

News & Spielberichte

  • Am vierten Spieltag der Jugendlandesliga empfingen die U14 Basketballer/innen das zweite Team des FC Schalke 04 in der Halle Ost.
    Durch die letzten beiden Spiele erspielten sich die Weseler Kids Platz zwei der Tabelle, punktgleich mit den CroBaskets aus Essen. Durch das heutige Spiel kann durch ein ordentliches Ergebnis, ein besseres Korbverhältnis im Vergleich zu den Essener erreicht  und der erste Platz der Tabelle eingenommen werden.

  • Eineinhalb Jahre musste es dauern, bis es zum ersten richtigen Saisonauftakt der U14 (2008/2009) gekommen ist. In dieser langen Spielpause hatten die Weseler Training, Training und nochmals Training. Doch die Kids blieben und bauten ihre Fähigkeiten weiter aus, in Erwartung auf das erste richtige Saisonspiel und mit ihrem Team wieder starten zu können. Nach erfolgreicher Einspielphase in der Landesliga, konnte es am 12.02. endlich wieder losgehen. Die Weseler fuhren nach Wulfen und alle waren gespannt, wie sie wohl den Coronaübergang in die U14 meistern können.

^