U8 - Trainingsgruppe

Die U8 Trainingsgruppe hat keinen Spielbetrieb.

Der Spielbetrieb fängt erst ab der U10 an.

Hier werden die Grundlagen des Ballsports vermittelt.

Ansprechpartner:

Mathias John

Mannschaften

Dies sind unsere Mannschaften im Spielbetrieb.

U10 Kreisliga

Unsere U10 in der Kreisliga 2023/24

 

Nr. Name Position
--- Sebastian Borgmann Coach
  Matti  
  Riccardo  
  Alexander  
  Henrik  
  Tom  
  Erik  
  Sebastian  
  Merle  
  Johanna  
  Maya  
  Tobias  
  Finn  
  Maximilian  
  Bumi  

 

U12 Kreisliga

Das ist der Kader der U12 für die Saison 2023/24

Weseler TV

Nummer Name Position
--- Dirk Klümper Coach
--- Thomas Pitrof Assistent Coach
  Henry  
  Henri  
  Lionel  
  Charles  
  Irini  
  Mateo  
  Tibet  
  Johnny  
  Tom  
  Ilay  
  Mio  

Weseler TV 2

Nummer Name Position
--- Dirk Klümper Coach
--- Thomas Pitrof Assistent Coach
  Simon  
  Emilia  
  Jule  
  Nina  
  Jannis  
  David  
  Moritz  
  Jakob  
  Ian  
  Jesper  

 

U14 Kreisliga

In dieser Saison 2023/24 haben wir leider keine U14 Mannschaft im Spielbetrieb.

 

U16 Oberliga

Spieler der U16 Oberliga der Saison 2023/24

 

Nr. Name Position
--- Christian Stade Coach
  Elvin Krupic Aufbau
  Emirhan Sentürk Flügel
  Jonas Raab Aufbau
  Vincent Bur Flügel
  Alexander Ignatov Center
  Apo Petsas Flügel
  Nikita Kashchenko Flügel
  Aryon Kosta Center
  Collin Rütten Flügel
  Daniel Adzor Center
  Lucas Zhu Flügel
  Charles Kreihsler Flügel
     
     

 

U18 Kreisliga

Spieler der U18 Kreisliga der Saison 2023/24

 

Nr. Name Position
--- Marvin Steinhoff Coach
  Matthias Poloczek Assistent-Coach
  Dave Könning  
  Till Priewe  
  Morten Gollnick  
  Max Nienhaus  
  Leonard Lehmann  
  Jannik Schoen  
  Emirhan Sentürk  
  Elvin Krupic  
  Joni Agushi  
  Jannis Geerts  
  Dariush Ferdosi  
  Dogukan Dasdan  
  Elef Petsas  
  Rafican Erdem  
  Elias Schulze  
  Louis Kubiciel  
1. Herren Bezirksliga

Spieler der 1. Herren Bezirksliga 2023/24

 

  Nr. Name Position
    Marcus Humm Coach
    Christian Stade Assistent-Coach
  30 Christian Stade Aufbau
  33 Matthias Poloczek Aufbau
  18 Georgios Efthimiou Aufbau
  19 Marvin Steinhoff Flügel
  26 Erik Jacobs Flügel
  36 Okan Adigüzel Flügel
  7 Till Priewe Flügel
  8 Luis Kremer Flügel
  4 Dimitrios Kalaitzidis Flügel
  54 Nick König Flügel
  36 Riccardo Füllbrunn Flügel
  11 Thomas Rein Flügel
  14 Lars Prazeus Center
  15 Mathias John Center
  9 Robin Middeldorff Center
  91 Leroy Hauer Center
  28 Max Overkamp Center
  16 Erik Lienesch Center
  32 Federico Füllbrunn Center
U16w Oberliga

Der Kader der U16w Saison 2022/23

Nr. Name Position
  Georgios Efthimiou Coach
  Laura  
  Nia  
  Mia  
  Lola  
  Cherish  
  Shiva  
  Dimitroula  
  Nala  
  Ela  
  Gloria  
< März 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

News & Spielberichte

  • U12: Klare Angelegenheit für den WTV 2 gegen Kamp-Lintfort 3

    Zu Beginn der Partie konnten die Gäste das Ergebnis absolut im Rahmen halten, da unsere Ganzfeld-Manndeckung zu passiv agierte und sich der Gegner somit immer wieder mit einfachen Pässen befreien konnte. Zudem ließen wir in den ersten beiden Achteln viele Würfe liegen (12:7). Ab dem 3 Achtel lief es dann deutlich besser. Die Defense, insbesondere Ian und Jakob, eroberten viele Bälle die zu leichten Korberfolgen genutzt wurden. Im 3. Achtel erzielte Simon alleine 18 unserer 20 Punkte. Beim Halbzeitstand von 43:15 waren die Weichen vorentscheidend auf Sieg gestellt.
    Die zweite Halbzeit war ein Selbstläufer, der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, weil die Konzentration bis zum Ende hochgehalten wurde (das letzte Achtel konnte 13:0 gewonnen werden). Ein Drei-Punkt-Wurf von Ian aus gut 10 Metern kam leider 1-2 Sekunden zu spät und wurde entsprechend nicht mehr gewertet. Sehr erfreulich war, alle Akteure des WTV konnten sich in die Punkteliste eintragen. Ein Sonderlob verdiente sich Ida, die in Ihrem ersten Spiel nur wenige Fehler machte und nach anfänglicher Nervosität immer sicherer agierte.

    Für den WTV-2 spielten:
    Emilia Klümper (10 Punkte), Simon Klümper (24), Jannis Zemla (14), Ian Lupo (14), David Plinke (17), Jakob Raab (6), Moritz Heuer (4), Jule Cagata (6) und Ida Bläsius (2).

  • U12: Nichts für schwache Nerven: WTV-1 siegt denkbar knapp gegen Kamp-Lintfort 2

    Es war eine wahre Achterbahnfahrt. Nach ausgeglichenem Start gerieten wir im 2. Achtel mit 13:22 in Rückstand, da in dieser Phase zu viele Einzelaktionen erzwungen und letztlich verworfen wurden. Ein Basketballspiel wird aber oftmals in der Verteidigung entschieden und die wurde von Achtel zu Achtel intensiver, und war die Basis für eine Aufholjagt. Zudem wurden plötzlich spielerische Akzente gegen Kamp-Lintforts Verteidigung gesetzt, die sich sehr auf Mio und Irini fokussierten. Mio fand durch schöne Bodenpässe mehrmals Henri und Henry, die gut vor ihren Gegenspielern zum Korb liefen und die freien Würfe versenkten.
    Zur Pause waren wir knapp mit 35:33 vorn.
    Manchmal kommt eine Pause zur falschen Zeit und unterbricht den Spielfluss. Dies war allerdings in diesem Spiel nicht der Fall. Das Team konnte an die gezeigte Leistung des 3. und 4. Achtels anknüpfen und den Vorsprung auf 59:44 (Ende 6. Achtel) ausbauen. Es war die Zeit, in der Irini unsere Offensive tragen und 13 ihrer 21 Punkte erzielen konnte. Auch zum Beginn des Schlussabschnitts stand eine 10 Punkte Führung (67:57). Dass dieser Vorsprung beinahe noch verspielt wurde, muss ich im Nachhinein selbstkritisch auf meine (Trainer-)Kappe nehmen. Mit der Vorgabe, keine schnellen Ballverluste durch überhastete Einzelaktionen zu riskieren, wurde unser Spiel zu langsam und statisch. Zwar konnten wir Zeit von der Uhr nehmen, kamen aber kaum noch zum gegnerischen Korb und gestatteten dem Gegner nach Fehlpässen einige leichte Punkte. Zum Glück konnte Tibet die Korbflaute mit zwei wichtigen Punkten durchbrechen, eine 1:1-Situation von Mio brachte schließlich die Entscheidung zu unseren Gunsten. GLÜCKWUNSCH!

    Für den WTV-1 spielten:
    Mio Feiler (17 Punkte), Mateo Topalovic (6), Henri Gregorio Ferreira (8), Irini Petsa (21), Henry Lohmeyer (15), Tibet Yesil (4) und Johnny Berner.

^